Die Jugendmannschaften des SV Pforzen

Herzlich Willkommen bei den Fussball-Nachwuchsteams des SV Pforzen.

Seit Gründung der JFG Ostallgäu Nord im Jahr 2013 gemeinsam mit dem SV Mauerstetten stehen die Jugendteams der E-, F-, G-Junioren und der Bambini in der Verantwortlichkeit der Fussballabteilung des SV Pforzen.

Die Jugendleitung wurde 2020 neu gewählt und stellt sich wie Folgt auf:

1. JugendleiterFelix Schumm
2. JugendleiterTim Specht
3. JugendleiterHolger Scheuer
Die Jugendleitung ist auch jederzeit unter der eMail-Adresse jugendleitung(at)sv-pforzen.de erreichbar. Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr uns gern eine kurze Mail schreiben.

Neuigkeiten

Hallenturnier des SV Pforzen in der Soccerhalle in Kaufbeuren

Unterstützt von lokalen Handswerksbetrieben veranstaltete der SV Pforzen auch in diesem Jahr ein Hallenfußball- Wochenende. In der Kaufbeurer Soccerhalle wurden an drei Tagen fünf Turniere mit 65 Mannschaften von der G- bis zur E-Jugend ausgetragen. Darunter waren unter anderem auch die Juniorenvertretungen von höherklassigen Teams wie dem FC Memmingen, FV Illertissen, TSV Kottern oder TSV Landsberg. So waren rund 650 Kinder aktiv und zeigten ihren Eltern und den anderen Zuschauern sehenswerten Jugendhallenfußball. Belohnt wurde jeder Spieler mit einer Medaille und jedes Team mit einem Trainingsball. Im Rahmen der BFV Aktion „Alkoholfrei Sport genießen“ wurde bewusst kein Alkohol an Zuschauer ausgeschenkt. Für die Kinder gab es frisches Obst, um auch das Bewusstsein für gesunde Ernährung zu schaffen. Die Organisation um Jugendleiter Felix Schumm waren sehr zufrieden, auch mit dem fairen Verlauf der Spiele. Ganz besonders dankte Schumm den Handwerksbetrieben und hob stellvertretend Anton Blösch hervor, der die Jugendleitung auch tatkräftig unterstütz hat. Auch die Kaufbeurer Soccerhalle erwies sich auch diese Jahr wieder als hervorragender Veranstaltungsort. So freuen sich alle Beteiligten schon auf  die nächste Auflage des Turniers im kommendes Jahr.

Jugendfördergemeinschaft Ostallgäu Nord

Der SV Pforzen hat gemeinsam mit dem SV Mauerstetten im Bereich Jugendfußball eine Jugendfördergemeinschaft gegründet. Dieser Verein nimmt mit Jugendmannschaften von den A-Junioren bis zu den D-Junioren seit der Saison 2013/2014 am BFV-Spielbetrieb teil.

Die Gründungsversammlung der JFG Ostallgäu Nord wurde am 5. März 2013 abgehalten. Als Vorsitzender wurde Herbert Steinhauser gewählt. Bei Fragen oder Unklarheiten steht Ihnen der Vorstand unter der eMail-Adresse info@jfg-oal-nord.de gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zur JFG und den Mannschaften finden Sie unter www.jfg-oal-nord.de

Weiterbildungsmaßnahmen und Übungsleiterlehrgänge

Trainer, Betreuer oder Interessierte können sich bei uns gern über Weiterbildungsmassnahmen und die Teilnahme an Übungsleiterlehrgänge informieren. Wir sind sehr an einer guten Aus- und Weiterbildung unserer Trainer interessiert und übernehmen hierfür auch gern die Kosten für Lehrgänge, Infomaterial und sonstige Auslagen.

Ergebnisse aller SVP-Juniorenteams

Trainingsplan unserer Jugendmannschaften

MannschaftAnsprechpartnerTrainingstagUhrzeit
E1 JuniorenTim Specht            0175/9995216Dienstag + Donnerstag17:30 – 19:00 Uhr
E2 JuniorenDennis Schmitz      0176/56722156Dienstag + Donnerstag17:30 – 19:00 Uhr
F1 JuniorenHolger Scheuer       0151/70095815Montag + Mittwoch17:30 – 19:00 Uhr
F2 JuniorenEric Laurant             0157/78948906Montag + Mittwoch17:00 – 18:30 Uhr
G1 JuniorenSergej Lang            0170/7198777Dienstag16:30 – 18:00 Uhr
G2 JuniorenFelix Schumm            0170/1997546Montag17:00 – 18:00 Uhr
BambinisFelix Schumm        0170/1997546Montag16:15 – 17:00 Uhr

Hier geht´s zu den Ergebnissen

Alle Ergebnisse und Tabellen der Juniorenteams des SV Pforzen findet Ihr auf der Internetseite des Bayerischen Fussball Verbands. Dort sind nicht nur alle Saisonergebnisse aufgelistet, sondern auch die Ergebnisse der Turniere und Pokalspiele.

Unterlagen

Spielerpass Antrag Junioren
SVP Mitgliedsantrag